St. Pete Pier wird abgerissen – Neubau startet

Nach einem Jahrzehnt der Planung und vier Jahren Verzögerung wurde jetzt mit dem Abriss des bei vielen Besuchern beliebten Pier begonnen.

SP_397117_KEEL_1_PIER_15729374_8col
Copyright: SCOTT KEELER

Der Pier wurde 1973 gebaut und wird nun in den nächsten zwei Monaten komplett zerlegt. Das Projekt wurde lange Zeit von kontroverse Diskussionen überschattet. Eine Studie vor mehr als 10 Jahren ergab, dass der Pieransatz und die Gegend um die Pyramide hätten renoviert werden müssen. Im Jahr 2010 stimmten die Ratsmitglieder für den Abriss und einen neuen Pier zu bauen, aber Tausende von Petitionsunterzeichnern hatten etwas dagegen. Ein Wählerreferendum im Jahr 2013 lehnte den Konstruktionsvorschlag ab die Pyramide vorübergehend zu ersetzen .

Neben einer Verspätung von vier Jahren hat die Stadt 4 Millionen des 50 Millionen $ Pier Budget dafür ausgegeben. Von den $ 46 Millionen , die bleiben , sind 33 Millionen US $ für den Bau geplant . Steuereinnahmen in Höhe von $ 20 Millionen wurden geplant, um den neuen Pier mit der Innenstadt zu verbinden.

per_pier081915b_15730036_8col
Copyright: ASD Architects/Rogers Partners Architects + Urban Designers

 

Für alle die die Abrissarbeiten live mitverfolgen wollen gibt es eine Webcam die 24-Stunden am Tag ein Lirebild sendet

Ein Klick reicht

 

Quelle:  TampaBay.com