Die ominöse Kanallage und was dahinter steckt !

Als wir uns zum ersten Mal beim Kauf mit dem Thema beschäftigt haben, wussten wir nicht wie komplex dieses Thema wirklich ist.  Wir wollen deshalb hier etwas Licht ins Dunkel bringen und anhand von Karten die Kanalsituation in etwas näher erklären. Auf unserer Hauptseite www.frankgayer.com haben wir einen Ratgeber zum Hauskauf und einen weiteren Ratgeber für die Anmietung eines Ferienhauses veröffentlicht. Dort findest Du auch bereits einige Hinweise zu diesem Thema. Zuerst wollen wir mal schauen, wie die Kanäle in Süd so laufen und welche überhaupt Meerzugang haben und welche “nur” in einen See oder eben in ein geschlossenes System führen. 

Die dunkelblauen Kanäle führen nicht auf das offene Meer. Die hellblauen Kanäle führen in den Golf / River. Durch Anklicken ist das Bild vergrößerbar !

Hier noch eine weitere Karte mit dem Frischwasser und Salzwasserkanaälen farblich dargestellt. Diese Karte gibt es auch als pdf zum Download auf dieser Seite.

 

Wenn ein einen Golfzugang hat bedeutet dies nicht dass man innerhalb von 10 Minuten auf dem offenen Meer ist. Diese nächste Karte zeigt an wie schnell man vom jeweiligen Gebiet auf das Meer kommt. 

 

Für alle die Mieter die ein Segelboot mieten wollen oder ein Haus mit Segelboot gemietet haben zeigt diese Karte an von welchem gebiet ein Segelzugang möglich ist.